Es sind einige Definition vor der Ersterstellung der Zusammenfassende Meldung vorzunehmen. Hinweise hierzu finden Sie im Leitfaden Zusammenfassende Meldung.
Auswahl des Jahres und Quartals der zu übermittelten Zusammenfassenden Meldung.
Ausgabe Datei: Mit Hilfe des 'drop down' Feldes den gewünschten Ordner im Windows Explorer auswählen.
Falls es sich um ein Korrekturübermittlung handelt, die Checkbox 'Korrektur' aktivieren, und das Datum der zu korrigierenden Meldung erfassen.
Vom ausgewähltem Jahr und Quartal wird eine Gesamtsumme pro Konto angedruckt.
Es werden alle einzelnen Buchungen, die in dem ausgewählten Jahr und Quartal mit der ZM übermittelt werden, angedruckt.
DVR-Nummer (Datenverarbeitungs-Register-Nummer) der Business Unit. Standardwert 0, wenn die Daten von einem Dienstleister (z. B. Steuerberater) übermittelt werden.
ZM Dienstleister: Finanzamtsnummer
ZM Dienstleister: Steuernummer
ZM Dienstleister: DVR-Nummer
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